*2. Infoabend rund um das Thema Immobilien – Voll besetzter Saal und aufmerksame Zuhörer*

***

Informationsabend

Manche Themen sind „Dauerbrenner“ zwischen Mietern und Vermietern, in Eigentümergemeinschaften und teilweise auch bei Hausbesitzern. Die Nebenkostenabrechnung ist so ein Thema, Schimmel in der Wohnung ein weiteres und das Schuhregal oder der Kinderwagen im Hausflur sorgen auch immer wieder für Diskussionen.

Geschäftsführer unserer Hausverwaltung, Jürgen Schade, klärte zusammen mit Catharina Richter (Bereichsleitung Hausverwaltung Lüdenscheid), Marc Seuster (Kanzlei Draenkow & Partner) und Jens Altenberger (Ingenieur- & Sachverständigenbüro Jens Altenberger M.SC.) zu diesen Themen auf.

 

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des neuen Schade Online-Kundenportals. Dies stellt ein digitales „Schwarzes Brett“ für unsere Eigentümergemeinschaften dar. Mit Hilfe einer App können unsere Kunden zukünftig beispielsweise auf die Nebenkostenabrechnungen und Stammdaten Ihres Eigentums zugreifen.

 

Das die Themen bei den Besuchern großen Anklang gefunden haben, bewiesen zahlreiche Nachfragen während und nach der Veranstaltung. Besonders gefreut haben wir uns über eine E-Mail, die uns im Nachgang erreicht hat:

„Sehr geehrte Frau Richter, sehr geehrter Herr Schade,

vielen Dank für die Einladung zum gestrigen Informationsabend im Restaurant Heerwiese, über die wir uns gefreut haben. Die Vorträge waren sehr informativ und die Referenten haben einen guten Einblick in die vorgestellten Sachthemen vermittelt, die für den Praxisalltag eines Wohnungseigentümers relevant sind. Insbesondere der Vortrag von Frau Richter hat uns gut gefallen. Es ist schön, Fachreferenten wie Herrn Seuster zu juristischen Fragen und Herrn Altenberger zu Sachverständigen-Themen kennenzulernen. Dann hat man künftig Ansprechpartner für relevante Fragen, die für den Wohnungseigentümer wichtig sind. Auch das vorgestellte Schade-Online-Portal scheint ein gutes und praktisches Instrument für den Verwaltungs-Alltag zu sein. Alles in allem eine gelungene und informative Veranstaltung, die die Kompetenz und Kundenpflege der Hausverwaltung Jürgen Schade unter Beweis stellt.“

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Zurück

Folgen Sie uns